Home Rap/Hip Hop News Sido & Bushido – 23 – Tracklist, Cover & Video zu “So...

Sido & Bushido – 23 – Tracklist, Cover & Video zu “So mach ich es”

7

Hey Leute,

am 14. Oktober 2011 erscheint das neue Album “23” von Sido und Bushido. Dort werden sie unterstützt von unter anderem Peter Maffay, Kay One und J-Luv. Passend zum Album gibt es übrigens jetzt das Video zu dem Song “So mach ich es“. Ein erster Vorgeschmack auf das neue Album von Sido und Bushido. Unten gibt es außerdem Tracklist und Cover.

Und ich blogge doch mal über Bushido..

Eigentlich habe ich mir immer geschworen, dass ich nur das blogge, was mir gefällt. Das hat sich auch nicht geändert und mir gefällt auch sicherlich das neue Video von Sido und Bushido nicht. Doch manchmal blogge ich auch, wenn ich mir ein paar Zeilen zu einem Thema, in dem Fall dem Album, nicht verkneifen kann. (auch wenn es sicherlich die beiden Jungs nicht interessiert)

Tracklist & Cover am Ende des Beitrags

Das Album 23 ist mittlerweile schon einige Wochen bzw. Monate draußen und wir präsentieren weiterhin Tracklist sowie Cover und das aktuelle Video. Allerdings hat sich einiges getan, Sido brachte beispielsweise das Album “Blutzbrüdaz” veröffentlicht. Auch dazu gibt es alle wichtige Informationen auf JD’s Rap Blog: Sido mit Blutzbrüdaz Album.

23: Ein Album erregt viel Aufsehen

Nunja, das Album “23” ist im Endeffekt für mich kein ernst zu nehmendes Release. Es dient doch eigentlich nur noch mal ordentlich Geschäft zu machen bevor der Musikstil von Sido und Bushido endgültig nicht mehr angesagt ist.
Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der das Gefühl hat, dass die Musik von einem Bushido lang nicht mehr so viel Interesse und Käufer zieht wie noch zu seinen besten Zeiten. Egal, sollen sie machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie hoch es charten wird und ob Sido und Bushido wirklich ihr Ziel erreichen und Gold gehen.

Am Ende des Tages erregte das Album 23 von Sido und Bushido eine Menge aufsehen, doch man chartete nicht auf der 1 und den Gold-Status erreichte man bisher auch noch nicht. Allerdings sprang die Presse, vor allem nach der Pressekonferenz, auf das Album an. Zum Nachteil von Sido und Bushido gab es nicht sonderlich viel positive Presse zu 23. Unten gibt es übrigens das Video zu “So mach ich es”, die Tracklist und das Cover

Charts & Verkaufszahlen zu 23

Im Übrigen waren Sido und Bushido mit 23 nicht so erfolgreich, wie sie erhofften. Das Album stieg nicht auf Platz 1 der Album-Charts ein und blieb in Sachen Verkaufszahlen hinter Kool Savas mit seinem Album Aura. Allerdings schlugen die Beiden den Wahl-Berliner Casper. Wie die 23 Verkaufszahlen der ersten Woche aussehen, gibt es weiterhin auf JD’s Rap Blog.

Mittlerweile hat sich einiges getan, und zwar haben die beiden Gold für 23 bekommen. Ansonsten gehen Sido und Bushido ihre Solowege. Der ersguterjunge Chef steht wegen dem Beef mit Kay One sowie der Generalvollmacht im Mittelpunkt. Ansonsten gibt es hier und da Features, zum Beispiel auf Eksodus von Eko Fresh sowie NWA von Shindy. Sido kündigte dagegen das Album “30.11.80” via Instagram an. Außerdem wurde er für “Bilder im Kopf” ausgezeichnet, und zwar wegen starker Verkaufszahlen mit Platin.

Cover:

Tracklist:
1. Intro
2. Mit nem Lächeln
3. Und schon wieder
4. So mach ich es
5. Willy 1 (Skit)
6. Engel links Teufel rechts
7. Auch wenn es manchmal regnet
8. Erwachsen sein (feat. Peter Maffay)
9. Bring mich heim (feat. J – Luv)
10. Ein Märchen
11. Willy 2 (Skit)
12. Haus aus Gold
13. Schattenseiten
14. 23
15. Verriegel deine Tür
16. Kopf kaputt
17. Schöne neue Welt (feat. Kay – One)

Deluxe & Premium Edition
18. Gib nicht auf
19. Crossroad (feat. Ajani)
20. Bonny’s Ranch

[ad]

So mach ich es, ja ich mache auch so viel :) Ich gehe jeden Tag hart arbeiten und rette Menschenleben ;-) Ach das habe ich eigentlich schon zu oft erzählt. Auch der Hausmeister geht jeden Tag raus und macht einen sehr wichtigen Job. :) Auch wenn viele denken: “Er ist ja nur der Hausmeister” :)

GD Star Rating
loading...
Sido & Bushido - 23 - Tracklist, Cover & Video zu "So mach ich es", 2.0 out of 5 based on 1 rating
John Michael Dorian aka JD: Ein Rap-Fan und Arzt. Im Sacred Heart ausgebildet und dank seiner Freunde Turk, Elliot, Carla, Perry und dem Hausmeister zu dem geworden, was er heute ist.

7 COMMENTS

  1. verdaaaammt !!! sido killt das lied ^-^
    da sieht man ma das sido einer der besten is, bushido geh nachhause ^-^

Eine Antwort hinterlassen