Home Charts/Verkaufszahlen Fler gibt Verkaufszahlen zu “Hinter blauen Augen” bekannt

Fler gibt Verkaufszahlen zu “Hinter blauen Augen” bekannt

2

fler hinter blauen augen cover

Hey Freunde,

Rapper und Verkaufszahlen, das ist immer so ein Problem. Die Zahlen rund um ein Release werden nur selten mal veröffentlicht, anders sieht es in den USA aus. Dort werden wöchentlich Verkaufszahlen zu den einzelnen Alben ins Netz gestellt. Fler entschied sich für einen anderen Weg und präsentierte die Erstverkäufe von “Hinter blauen Augen“.

Platz 3 und über 10.000 Verkäufe

Illegale Downloads stehen Rappern in Deutschland immer noch im Wege, die Anzahl der Downloads ist weiterhin viel zu hoch. Schaut man sich die einschlägigen Portale an, so sind die Download-Zahlen weitaus höher als die Verkaufszahlen. Fler gab nun via Facebook bekannt, dass er von “Hinter blauen Augen” in der ersten Woche rund 11.000 Stück verkaufen konnte. Wie es in Woche 2 aussah, weiß man allerdings noch nicht. Fakt ist, er fiel von Rang 3 auf 56 in den Charts.

Mit 11.000 verkauften Einheiten liegt Fler hinter einigen Konkurrenten, die im vergangenen Jahr um die gleiche Zeit veröffentlichten. Dennoch kann man die Verkaufszahlen von Fler recht gut einschätzen, da er beispielsweise ohne große Major-Unterstützung das Album “Hinter blauen Augen” veröffentlichte.

Weitere Rap-Verkaufszahlen aus dem Jahre 2011 mit Kool Savas, Bushido, Casper uvm.

[ad]

fler verkaufszahlen

JD freut sich mit

Da freut man sich doch, wenn Musiker erfolgreich sind :) Augen sind übrigens immer so eine Sache, ich habe damit ja viel zu tun und deute viel in ihnen. Wenn man zum Beispiel die Augen rollt, ist man genervt, bei Dr. Cox passiert das oft. Oder wenn man Patienten etwas schlechtes mitteilen muss, dann sind sie meist groß :( Elliot nießt beispielsweise mit offenen Augen und ich schaue nach oben, wenn ich träume :D

 

GD Star Rating
loading...

2 COMMENTS

Eine Antwort hinterlassen